Helmar Bescht Schlieckau 2 29562 Suhlendorf Tel. 05804/970270 Fax. 05804/970272 Mail. h.bescht@t-online.de Wir über uns Helmar Bescht betreibt zusammen mit seiner Frau Susann-Babett Bescht den Ausbildungsstall in Schlieckau. Seit 2001 sind sie die einzig in Deutschland anerkannte private Hengstleistungsprüfungsanstalt. Helmar Bescht ist langjähriger Prüfungsleiter von Leistungs- prüfungen und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Fallen keine anderen Termine an, steigt er täglich selbst in den Sattel. Susann-Babett Bescht ist im Büro und organisiert den Ausbildungsstall mit den vielen anstehenden Veranstaltungen. Julius Bescht ist seit 2010 VGH-Cup-Sieger. In zahlreichen S- Springen hat er sich schon erfolgreich platziert und war bei den Deutschen Meisterschaften am Start. Mit den Nachwuchspferden Zissy v. Calido I, Basic Instinct v. Larimar  sowie Charly Brown v. Contender ist er in den Jungpferdeprüfungen erfolgreich unterwegs und baut diese für größere Aufgaben auf. Mit Cartwright v. Cristo geht er in 2014 die ersten schweren Springen. Zissy v. Calido Cartwright v. Cristo Julius und Basic... Felix Bescht übernimmt die Steigbügel seines Vaters im Dressursattel. Mit seinem Pony Semprador ist er in 2013 Bezirksmeister des BZV Lüneburg geworden und konnte schon die ersten Platzierungen der Dressur Kl. M* sammeln. Im Juni 2014 hat er seine ersten S-Dressuren bestritten und startet nun auch erfolgreich im Springen mit Ovatio. Beim VGH-Cup ist er zur Zeit gut dabei! Felix und Semprador... Felix und Ovatio....